Ästhetische Medizin in Mannheim

Faltentherapie in Mannheim allgemein

Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von Hautfalten, die auf unterschiedlichen Prozessen beruhen.

  • Mimisch bedingte Falten:

Mimische Falten beruhen auf einer übermäßigen Anspannung der darunter liegenden Gesichtsmuskulatur. Solche Falten können bereits im Jugendalter auftreten. Häufig spielt dabei eine familiäre Veranlagung eine Rolle, z.B. bei den Zornesfalten, die sich senkrecht über der Nasenwurzel bilden.

  • Alterungsbedingte Falten:

Alterungsbedingte Falten entstehen durch eine Verdünnung in allen drei Hautschichten (Oberhaut/Epidermis, Lederhaut/Korium und Unterhaut/Subkutis). Dies führt zur Abnahme der Hautspannung und somit zu Erschlaffung und Faltenbildung. Zum anderen kommt es je nach Hauttyp, Lebensgewohnheiten (Sonnenbaden, Rauchen) und Veranlagung zu einer gestörten und veränderten Verhornung der Haut.

Ich verwende zur Behandlung der alterungsbedingten Falten grundsätzlich keine Festkörperimplantate, da diese unkalkulierbare Risiken mit sich bringen.

Ihre Sicherheit steht auch bei der Materialauswahl an oberster Stelle. Deshalb verwende ich ausschließlich:


Mein Therapieangebot ergänzt sich gut mit den Angeboten von www.zeitlos.in in Mannheim:  apparative Techniken der Hautbehandlung mit Tiefenwirkung und Kryolipolyse zur Körperformung

 


 
...:::Copyright:::...