Schmerz Therapie in Mannheim

Schmerztherapie in Mannheim hatte schon seit Beginn meiner ärztlichen Tätigkeit einen hohen Stellenwert.

Jeder chronische Schmerzpatient leidet auch psychisch unter den Schmerzen und kann Depressionen und andere seelische Störungen entwickeln, die auch meine Kompetenzen als Psychiater und Psychotherapeut fordern.

Meine  "handwerklichen" Angebote zur Schmerztherapie liegen überwiegend im Bereich der peripheren Neurologie und dem Grenzgebiet zur Orthopädie.

Bei akuten Schmerzen verwende ich Lokalanästhetika (harmlos und gut verträglich!), wobei ich unterschiedliche Techniken anwende:

  • Intracutane Reiztherapie
  • Medikamentöse Infiltrationsbehandlung
  • Injektion perineural
  • Infiltrationsanästhesie
  • Paracervicalanästhesie
  • Injektionen in Triggerpunkte

Auch bei chronischen Schmerzen gehe ich zunächst ebenso vor. Falls sich kein länger anhaltender Therapieerfolg einstellt, schlage ich eine Therapie mit Botulinumtoxin vor. 

 

 
...:::Copyright:::...